// Williams gegen Williams – Unser Match des Tages

Wer gegen wen?

Serena Willams. Hat eine ältere Schwester, die echt gut Tennis spielt

Venus Williams. Hat eine jüngere Schwester, die echt gut Tennis spielt. Hey, Moment mal, das kann doch kein Zufall sein!

Haben die schon mal gegeneinander gespielt?

Ja. Das erste Mal 1998 (!). Zufällig bei den Australian Open. Damals war das eine zweite Runde. Und Venus hat gewonnen. 2003 haben sie in Melbourne das schon einmal das Finale gespielt und da hat Serena gewonnen. Insgesamt führt Serena im H2H  mit 16-11, auf Hardcourt mit 9-8 und bei Grand Slams mit 9-5. Die letzten beiden Duelle ( 2015 in Wimbledon und bei den US Open) hat Serena gewonnen, Venus konnte das letzte mal 2014 in Montreal triumphieren. Gemeinsam haben sie im Doppel diverse große Titel abgeräumt, 14 Grand Slams und 3 olympische Goldmedaillen.

Warum sollte man das gucken?

Serena kann wieder nur #1 werden und sich gleichzeitig GS-Titel 23 schnappen. Gegen ihre Schwester. Selber mit 7 GS-Titeln auf dem Buckel. Das passiert praktisch jeden zweiten Tag.

Wie geht das aus?

Serena gewinnt das. Serena gewinnt das. Serena gewinnt das. Vorgeschichte, Form, alles spricht für sie. Außer, es gibt so etwas wie die Ironie des Schicksals und ausgerechnet ihre Schwester… ach Quatsch…

 

DEIN SENF:

KEINE KOMMENTARE