// Nadal gegen Federer – Unser Match des Tages

Wer gegen wen?

Roger Federer gegen Rafa Nadal. Ok, ihr wart auf dieser geheimen 12 Jährigen NASA-Mars-Mission. Oder ihr interessiert euch eigentlich nur für  Rhönrad und Voltigieren? Oder ihr seid hier gelandet, weil ich gerade „marsmission+rhönrad+voltigieren“ gegooglet habt? Gut, für euch würden wir die beiden dann noch mal vorstellen. Schickt einfach eure Postadresse an  briefkasten@sandplatzgoetter.de und wir schicken euch dann die Eckdaten per Schmucktelegramm.

Haben die schon mal gegeneinander gespielt?

Diverse Male. Wir hätten da eine kleine Zusammenstellung für euch. Der direkte Vergleich spricht sehr klar für Rafa Nadal (23-11),  klar in Melbourne für Rafa (3-0) und knapp auf Hartplatz für Rafa (9-7). Vor weiteren H2H Vergleichen wie Matches bie Grand Slams oder Finale bei Grand Slams verschonen wir die Federer-Fans jetzt mal lieber. Das letzte spiel der beiden in Basel hat er aber gewonnen!!!!!111111

Warum sollte man das gucken?

Das ist jetzt selbst uns zu blöd.

Wie geht das aus?

Wir haben nicht die geringste Ahnung. Der direkte Vergleich spricht natürlich für Rafa, die Leistungsentwicklung in den letzten Jahren eher für Federer, der auch eigentlich weniger Kraft gelassen haben müsste bisher. Aber in diesem verrückten Turnier…Wir genießen das jetzt und wünschen euch viel Spaß! :)

DEIN SENF:

KEINE KOMMENTARE